Arbeitseinsatz – Vorbereitung für die Freiluftsaison 2024

Wer schießen will, muss Laub sammeln…

Während wir im Winter in Sporthallen trainierten, haben Witterung und Vegetation ihre Spuren auf dem Außengelände in der Zellestraße hinterlassen.

Ein Arbeitseinsatz (gern auch immer noch als Subbotnik bezeichnet) musste her. Am 16.03.2024 nahmen mehr als 20 Mitglieder das Werkzeug in die Hand, um den Platz für die ersten Pfeile an frischer Luft herzurichten. Wir haben vor allem Laub gesammelt, gefegt, Hecken geschnitten und Ausbesserungsarbeiten an den Vorrichtungen für die Dämpfer vorgenommen. Ein bisschen was bleibt noch zu tun.

Das Wetter war in der Arbeitsphase angenehm sonnig, die Stimmung ausgelassen. Ein bisschen anstrengend war es auch. In Gemeinschaft und mit Ziel vor Augen, war die Motivation aber besonders groß.

Verpflegung gab es im Anschluss natürlich auch – begleitet von Regen.

Letztlich ist der Platz nun vorbereitet – die Freiluftsaison 2024 kann kommen! Nach den Osterferien soll es losgehen.

Das könnte dich auch interessieren …