Deutsche Meisterschaften Halle – DSB in Sindelfingen

Es war das Großereignis der Hallensaison 2023/2024. Am Wochenende des 08.03.2024 – 10.03.2024 fanden die Deutschen Meisterschaften des DSB im Glaspalast in Sindelfingen statt.

5 Starter*innen des BSSC Olympia hatten sich qualifiziert.

In der Bogenklasse Recurve Jugend weiblich gewann Frida Janke dank eines zweiten starken Durchgangs den Vizemeistertitel mit 563 Ringen. Nach ganz vorn hat es dieses Jahr nicht gereicht. Frida war aber froh, die hinter ihr liegenden Konkurrentinnen auf Abstand gehalten zu haben. Ugne Solveig Haferkorn belegte hier Rang 19.

Anselm Lehmann wurde mit 527 Ringen in der Klasse Recurve Jugend Zwanzigster. Er zeigte sich damit zufrieden.

Bei den Recurve Juniorinnen gingen Rebekka Gleich und Mathilda Werner an den Start. Sie belegten die Ränge 5 und 7. Rebekka war erst in dieser Saison in die Juniorinnenklasse gewechselt und lieferte einen vielversprechenden Einstieg ab. Auch ihr gelang im Laufe des Wettbewerbes eine Leistungssteigerung.

Alle Ergebnisse gibt es auf der Seite der Deutschen Meisterschaft oder bei Bogenfax.

Unterstützung erhielten die Schütz*innen durch einen kleinen mitgereisten Fanclub und Überraschungsbesuch. Neben einem spannenden Wettkampf, bei dem die Ergebnisse live auf Bildschirmen und online mitverfolgt werden konnten, gab es ein umfassendes Verpflegungsangebot und viele Aussteller.

Unser Glückwunsch geht auch an den BSC BB Berlin, welcher gleich zwei Meistertitel und einmal Silber am Samstag gewann und mit in die Hauptstadt brachte.

Das könnte dich auch interessieren …