Deutsche Meisterschaft des DBSV – Halle 2024

Wo? Was? Wann? Wer?

Am Wochenende des 02. und 03. März 2024 wurde in der Hansestadt Salzwedel die Deutsche Meisterschaft des DBSV 1959 e.V. im Bogenschießen durch die Schützengilde Salzwedel in der Halle ausgetragen. Die Ausrichtung war hervorragend, die Stimmung ausgelassen.

Neun Schütz*innen des BSSC Olympia e.V. hatten sich für die Teilnahme qualifiziert.

Während diese Meisterschaft von ganz erfahrenen Nachwuchssportler*innen vereinzelt als Generalprobe für die in der kommenden Woche anstehenden Deutschen Meisterschaften des DSB angesehen wird, ist sie insbesondere bei den Jüngsten und Debütant*innen das Highlight der Hallensaison 2023/2024.

Ergebnisse

Emil Schwander (eigentlich U12) startete am Samstag in einer zusammengelegten Compoundklasse U15 m/w und wurde mit einer guten Leistung Vierter.

René Nitschke konnte aufgrund eines technischen Defekts im Einschießen den Wettkampf bei den Compound Herren nicht antreten.

Alexander Schwedkow, der sich zum ersten Mal qualifiziert hatte, wurde 13. in der Klasse Recurve U15m. Michael Wolfram belegte hier den 11. Rang.

Anselm Lehmann wurde Siebenter in der Klasse Recurve U18m.

Die jungen Damen zeigten sich am Sonntag besonders erfolgreich.

🥇 Frida Janke holte sich den Titel der Deutschen Meisterin in der Klasse Recurve U18w, direkt vor Rebekka Gleich 🥈. Ugne Haferkorn wurde Neunte.

🥈Rebekka startete im Anschluss auch noch in der Damenklasse und holte auch dort den Vizemeistertitel.

Ein ganz besonderer Tag sollte es für Emma Elise Strebing werden. Beim Debüt im letzten Jahr war sie noch Vierte. Dieses Jahr lieferte sie einen ganz besonders konzentrierten und konstanten Wettkampf ab. Sie verbesserte den eigenen Berliner Rekord in der Klasse Recurve U12w um 4 Ringe auf 522. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung wurde sie Deutsche Meisterin in der Halle 2024! 🥇

In der Mannschaftswertung verpasste das Team I um Emma, Frida und Ugne das Podest um knappe 3 Ringe.

Das Team II um Alex, Anselm und Micha kam auf Rang 10.

Auf der Website des DBSV findet Ihr alle Ergebnisse und einen eigenen Bericht.

Das Trainer- und Betreuerteam zeigte sich zufrieden, darf aber im Einzelnen auf noch bessere Ergebnisse nächste Woche in Sindelfingen bei der DM des DSB hoffen.

Das könnte dich auch interessieren …