2x Silber bei der DM Feld / Wald (DBSV) in Varl

Am 17. und 18. September 2022 führte der DBSV in Varl (NRW) seine Deutschen Meisterschaften der Feld- und der Waldrunde durch.
Der ausrichtende Verein – der SV Varl Bogensport – ist recht kurzfristig eingesprungen, nachdem der ursprüngliche Ausrichter absagen musste. Die Parcoure waren übersichtlich auf einem Rundkurs angeordnet, landschaftlich waren keine Schwierigkeiten in Form von steilen Bergauf- oder Bergabschüssen vorhanden. Anspruchsvoll wurde der Kurs durch die Witterungsbedingungen.

Am Samstag wurde die Feldrunde mit 24 Zielen ausgetragen. Die meisten Ziele befanden sich auf freiem Feld. Es wehte ein starker böiger Wind, welcher dem einen oder der anderen Teilnehmer*in zu schaffen machte, gegen Ende setzte sogar ein starker Platzregen ein. Einige Gruppen waren zu diesem Zeitpunkt wieder auf dem Weg zum Sammelplatz, andere hatten noch ein ein, zwei Ziele vor sich. Am Sonntag fand die Waldrunde mit 28 Zielen statt. Der Wind vom Vortag hatte sich beruhigt und ist einem stetigen Regen und klammen Temperaturen gewichen. Die 6 bis 7 Stunden im Parcours verlangten den Teilnehmer*innen Einiges ab.

Für den BSSC Olympia e. V. am Start war Frida Janke. In der zusammengelegten Nachwuchsklasse Recurve U17 mnl. + wbl. konnte sie jeweils den 2. Platz erringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte dich auch interessieren …