Doppelter Erfolg bei der DM im Bogenlaufen

Am Wochenende vom 10. zum 11. September fand die Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen statt. Zum nunmehr 22. Mal trafen sich die Bogenläuferinnen und Bogenläufer, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen. Diesmal fand die Meisterschaft in Dissen statt, einem kleinen idyllischen Ort bei Cottbus. Der große Fußballplatz und die angrenzenden Feldwege wurde für dieses Event als Schießplatz und Laufstrecke hergerichtet. Bei dieser Disziplin des Bogensports treten die Sportlerinnen und Sportler in einer Art Biathlon gegeneinander an, nur statt Gewehr und Ski kommen Pfeil, Bogen und Laufschuhe zum Einsatz.

Aus unserem Verein ist erneut Udo Stark in der Altersklasse Ü45 an den Start gegangen. Am ersten Wettkampftag, an dem wie gewohnt die Läufe mit Standardbogen stattfanden, konnte er sich trotz mäßigen Schießergebnisses dank einer starken Laufleistung gegen die Konkurrenz durchsetzen. Am Sonntag lief es beim Schießen mit traditionellem Bogen besser. So konnte er mit nur zwei Fehlschüssen souverän den Titel des Vorjahres in dieser Kategorie verteidigen und somit erstmals einen Doppelerfolg feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Es waren zwei tolle Wettkampftage mit großartigen Menschen, einer tollen Organisation und sportlichen Höhepunkten mit spannenden Entscheidungen auf der Schießlinie und sagenhaften Sprints auf der Zielgeraden.

Das könnte dich auch interessieren …