2x Gold bei der „Deutschen“ des DSB

Bei den Titelkämpfen des Deutschen Schützenbundes vom 09. bis 11. September 2022 zeigten die BSSC-Starter*innen teils starke Leistungen und konnte zwei Titel und einige Top-Ten-Platzierungen einfahren.

Bereits am Freitag schossen die Jugendlichen. Das Team aus Toni Schmid, Mathilda Werner und Rebekka Gleich konnte hier den Meistertitel gewinnen. Im Einzel zeigte Toni Schmid eine gute Vorkampfleistung (633 Ringe, Platz 3), erreichte im anschließenden Finalschießen nach der 1/4-Finalniederlage Rang 6. Mathilda Werner, nach dem Vorkampf auf Position 2 liegend, kam den Podestplätzen noch etwas näher. Sie belegte Platz 5 nach Finalschießen. Rebekka Gleich und Franziska Grabein verpassten leider den Sprung ins Finale und kamen auf die Plätze 18 und 23.

Am Samstag war mit Robert Kaiser der einzige BSSC-Starter in der Blankbogenklasse unterwegs. Seine individuelle Leistung und Platz 19 mögen ihn vermutlich nicht restlos zufriedenstellen, dennoch schrieb er Vereinsgeschichte: Robert ist der erste Erwachsene unseres Vereins, der sich regulär zu einer Deutschen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes qualifizieren konnte. Wir hoffen, dass sich hieraus eine Regelmäßigkeit entwickelt.

Am Sonntag gingen mit den Schüler*innen A die jüngsten Teilnehmer*innen an den Start. Auch hier konnte unser Team aus Frida Janke, Amelie Masche und Anselm Lehmann den Meistertitel erringen. Die Entscheidung fiel hier in der letzten Passe mit der das Team die bis zu diesem Zeitpunkt führende Mannschaft aus Villingen-Schwenningen noch abfing. Auch die Einzelplatzierungen können sich sehen lassen: Frida Janke und Amelie Masche verpassten mit Platz 4 und 5 das Podest nur denkbar knapp, Anselm Lehmann erreichte mit persönlicher Bestleistung einen guten 10. Platz und Johannes Reiher erkämpfte sich nach repektabler Steigerung im zweiten Durchgang Rang 23.

Allen Teilnehmer*innen einen herzlichen Glückwunsch!

Das könnte dich auch interessieren …