Sportjahr 2021/22 erfolgreich beendet!

Das Sportjahr beginnt – abweichend vom Kalenderjahr – mit dem Monat Oktober und endet demzufolge mit Ablauf des Monats September. Dieser Zeitraum umfasst eine Hallen- und eine Freiluftsaison.

Die Wettkampfaktivitäten unserer Mitglieder waren so vielfältig und erfolgreich wie nie zuvor!

Die rein numerische Statistik kling bereits ziemlich spektakulär:

54 Wettkämpfe bestritten unsere Mitglieder im Sportjahr 2021/22!

345 Wettkampfstarts konnten verzeichnet werden!

161 mal erklommen unsere Mitglieder dabei das Podest!

Auch qualitativ war das Jahr wohl das erfolgreichste der Vereinsgeschichte.

Mathilda Werner konnte sich für die Junioren-Europameisterschaft in Großbritannien qualifizieren und erreicht dort in der Einzelwertung Platz 9 und mit Ihrem Mixed-Team-Partner Phil Lütmerding Platz 5.

Unser junges Bundesliga-Team hat den Klassenerhalt geschafft und ist auch in der kommenden Saison erstklassig!

Bei Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes (DSB) konnten unsere Mitglieder 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze erringen!

Bei nationalen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) waren es sogar 4x Gold, 5x Silber und 2x Bronze!

Bei Landesverbandsmeisterschaften des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg (SVBB) konnten insgesamt 37 (!) Medaillen errungen werden, bei 25 Titeln.

Bei Meisterschaften des Berliner Bogensportverbandes (BBV) wurden 14 Titel, sowie 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen errungen.

Das könnte dich auch interessieren …