Landesmeisterschaften des BBV 2024

Am Sonntag, den 14.01.2024, traten wir als teilnehmerstärkster Verein mit 15 Starter*innen bei den Landesmeisterschaften des Berliner Bogensportverbandes e.V. BBv an.

In diesem Jahr erreichten wir erfreuliche Ergebnisse auch im Erwachsenenbereich.

🥇 Ein besonderer Glückwunsch geht an Michael Schmidt, auf dem Foto hinten rechts – noch vor seinem Wettkampfbeginn den Bogen in die Höhe streckend. Er wurde mit seinem Blankbogen bei den Herren Ü50 „endlich Berliner Landesmeister“.

🥇Auch René Nitschke holte, wie schon im letzten Jahr – mit derselben Ringzahl, souverän bei den Herren den Landesmeistertitel im Compound nach Hause.

🥉🥉 Im Recurvebereich bei den Herren und Damen gab es jeweils Bronze für Matthias Zarzecki und Jana Strebing.

Christian Gleich wurde in der im Recurvebereich am teilnehmerstärksten besetzten Klasse -Herren Ü50- Vierter.

Auch der Nachwuchs präsentierte sich gewohnt treffsicher. Es wurde 7 Mal der Landesmeistertitel errungen. Hier darf auf eine Qualifikation für die Deutschen Meistermeisterschaften des DBSV 1959 e.V. gehofft werden, welche am 02./03. März 2024 in Salzwedel ausgetragen werden. Für die Quali zählen allerdings die geschossenen Ringzahlen.

🥇 Besonders hervorzuheben sind die rekordverdächtigen 564 Ringe von Emil Schwander, welcher erst zu Beginn dieser Saison vom Recurvebogen in die Compoundklasse umgestiegen ist. Er wurde Landesmeister U12 m.

🥇🥇🥇🥇🥇🥇Landesmeister*in 2024 dürfen sich auch nennen:

Viktor Beller – Recurve – U12 m
Emma Elise Strebing – Recurve – U12 w
Alexander Schwedkow – Recurve – U15 m
Sebastian Nolte – Compound – U18 m
Anselm Lehmann – Recurve – U18 m und
Frida Janke – Recurve – U18 w

🥈🥈Silber holten sich:

Michael Wolfram – Recurve – U15 m und
Rebekka Gleich – Recurve – U18 w (mit PB)

🥉Bronze ging an:

Ugne Haferkorn – Recurve – U18 w.

Unsere Vereinsmitglieder, die am Sport- und Leistungssportzentrum (SLZB) trainieren, waren nicht gestartet. Umso mehr kann sich die Gesamtbilanz sehen lassen:

15 Starter*innen // 9x Gold // 2x Silber // 3x Bronze

Und nicht zuletzt ein großer Dank an unsere Unterstützer*innen und Fans auf den Tribünen. Schön, dass Ihr uns so treu begleitet!

Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren …