Erfolge und Rekorde bei der DM des DBSV in Lehmingen

Am 02. und 03. September reiste eine kleine Abordnung unseres Vereins nach Lehmingen zu den Titelkämpfen des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV). Anders als bei den nächsten Wettkämpfen wird beim gewählten Wettkampfformat auf insgesamt vier altersklassenabhängige Distanzen geschossen. An zwei Wettkampftagen absolvierten die Teilnehmer*innen insgesamt 144 Wertungspfeile (4 Distanzen je 36 Pfeile).

Unsere Mitglieder konnten 4 Meistertitel erringen.

Rebekka Gleich erreichte in der Klasse U18 weiblich auf den Distanzen 60m, 50m, 40m und 30m insgesamt 1278 Ringe, was nach 2021 und 2022 für den dritten Meistertitel in Folge in dieser Altersklasse reichte.

In der Klasse U15 weiblich siegte Frida Janke. Ihre 1363 Ringe auf 50m, 40m, 30m und 20m bedeuten ein neuen Deutschen Rekord! Bei den Jungs dieser Altersklasse gewann Anselm Lehmann mit 1298 Ringen nach spannendem Wettkampf. Gerade einmal 3 Ringe trennten ihn nach 144 Peilen von seinem Verfolger.

Klar das bei drei so guten Individualleistungen dem BSSC-Team auch in der Mannschaftswertung der Sieg nicht zu nehmen war.

Sebastian Nolte zeigte mit dem Compoundbogen in der in der U15 männlich eine ansprechende Leistung insbesondere am ersten Wettkampftag. Am Ende landete er mit 1293 Ringen auf Platz 5. Michael Wolfram gab sein Debut bei einer nationalen Meisterschaft und erreichte einen respektablen fünften Platz.

Weiterführende Links:

Ergebnisse beim DBSV

Das könnte dich auch interessieren …