Landesmeisterschaft des SVBB

Insgesamt 24 (!) Sportler*innen des BSSC Olympia e. V. starteten bei den Landesmeisterschaften des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg  am 28. und 29.01.2023.

4x Gold, 4x Silber, 1x Bronze lautet die Bilanz.

Neben den Landesmeistertiteln ging es auch um die die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes in Garching-Hochbrück.

Rebekka und Frida sollten die Qualifikation zur DM recht sicher erreicht haben, Anselm und Ugne dürfen hoffen. Die Limitzahlen erscheinen ca. 5 Wochen vor den nationalen Titelkämpfen Mitte März.

Als Gast gingen die jüngeren Jahrgänge des SLZB an den Start. Für diese Sportler*innen handelte es sich jedoch lediglich um einen Testwettkampf, die Hallensaison wird ansonsten nicht mitgeschossen. Demzufolge ging es hier nicht um Titel oder eine Qualifikation zur DM, auch wenn das Potential da ist, wie man sehen konnte.

Hier gibt es eine komplette Ergebnisübersicht der BSSC-Mitglieder. Die offizielle Ergebnisliste ist auf den Ergebnisseiten des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren …