Neujahrsturnier in Hennigsdorf

 

Der Berliner Bogensportler feiert das neue Jahr standesgemäß mit der Teilnahme am Neujahrsturnier in Hennigsdorf. Sieben Jugendschützen des BSSC Olympia e. V. gingen dieses Jahr an den Start. Nach ein paar trainingsfreien Tage „zwischen den Jahren“ kommt man auf diese Weise schnell wieder in den Rhythmus für die bevorstehenden Aufgaben (wie bspw. der LM des SVBB Ende Januar).

Die Leistungen waren für die Trainingspause durchaus ansprechend. Das höchste Ergebnis unserer Mitglieder erreichte Rebekka Gleich mit 523 Ringen und Platz 1 in der Startklasse Jugend wbl. von Ugne Haferkorn (507 Ringe), Frida Janke (501 Ringe), Milla Blaum (496 Ringe), Caroline Calies (475 Ringe) und Pia Caesar (449 Ringe). Bei den gleichaltrigen Jungs hatte Anselm Lehmann mit 518 Ringen die Nase vorn.

Vier BSSC-Sportler*innen  erreichten das altersklassenübergreifende Finalschießen der besten acht Recurveschützen, Rebekka und Anselm konnten sich hierbei auf die Plätze 1 und 3 schießen.

Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren …