Kreismeisterschaften des SVBB

Am vergangenen Wochenende (27./28.11.2021) gingen 11 Mitglieder des BSSC Olympia e. V. bei den Kreismeisterschaften des Schützenverbands Berlin-Brandenburg (SVBB) an den Start. Rund 150 Starter*innen aus 15 Vereinen wurden vom Pro Sport 24 Berlin – als ausrichtenden Verein – empfangen. Eine gute Beteiligung vor dem Hintergrund der pandemiebedingten Einschränkungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb der letzten 1,5 Jahre.

Nachwuchsbereich (27.11.2021)

Im Nachwuchsbereich konnten durch unsere Mitglieder in der Vorrunde (Ermittlung der Kreismeister*innen) und im anschließenden „Kreisjugendpokalschießen“ viele Podestplätze errungen werden. Insbesondere im Goldfinale des Kreisjugendpokals machten es Anastasia Lichtenberg und Rebekka Gleich besonders spannend. Ihr Stechen ging in die Wiederholung, weil beide Pfeile auf den Milimeter gleich weit vom Zentrum der Scheibe entfernt waren. Im zweiten Stechen setzte sich hier Anastasia durch.

Die höchste Ringszahl des Tages erreichte Frida Janke mit 548 Ringen in der Schülerklasse A weiblich.

Der Auftritt aller unserer angetretenen Nachwuchssportler*innen kann als sehr erfolgreich angesehen werden. Die individuellen (Teil-)Leistungen sind sehr vielversprechend für zukünftige Wettkämpfe.

Erwachsene (28.11.2021)

Fünf Erwachsene unseres Vereins stellten sich der Konkurrenz. Lilith Henkensiefken – sicherlich die erfahrenste Wettkämpferin aus diesem Kreis – errang in der Damenklasse den zweiten Platz, nach einer fast zweijährigen Trainingspause, Chapeau! Christian Scholz und Torben Dohrn sammeln weiter Wettkampferfahrungen und konnten mit guten Teilergebnissen bzw. respektablen Steigerungen aufwarten. Im Blankbogenbereich siegte Robert Kaiser bei den Herren, Michael Schmidt belegte bei den Masters Platz 4.

Weiterre Ergebnisse und Platzierungen sind der Ergebnisliste zu entnehmen:

Ergebnisliste (Fotos)

Erwärmung

an der Schießliie

Stechen

Teamfoto Nachwuchs

Teamfoto Erwachsene

Siegerehrung

Das könnte dich auch interessieren …