Historische DM Bogenlaufen – erstmalige gemeinsame Ausrichtung von DSB und DBSV

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Mühlenbecker Land am 23. und 24. September waren in zweierlei Hinsicht historisch. Zum einen wurde diese Meisterschaft erstmalig von den konkurrierenden Fachverbänden DSB und DBSV gemeinsam ausgerichtet, zum anderen konnten Starter unseres Vereins gleich drei Meistertitel erringen!

Udo Stark holte sich mit seinen Siegen in der Altersklasse Ü50 in den Disziplinen „Standard“ und „Traditionell“ seinen 6. und 7. Meistertitel seiner Bogenlauf-Karriere. Unsere Bundesliga-Schützen Nils Sternberg und Julian Kolb nahmen zum ersten mal an einer Meisterschaft im Bogenlaufen teil und gewannen mit Udo Gold in der Staffel. Wir hoffen, dass dies Ansporn für ihr weiteres Engagement in dieser noch recht jungen Bogensport-Disziplin ist.

Die Veranstaltung war vom BSC Hohen Neuendorf hervorragend organisiert!

Weiterführende Links:

Informationen des Ausrichters
Bericht beim DSB
Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren …