Rekordjahr für den BSSC Olympia!

Das Sportjahr 2022/23 ist mit dem Ablauf des Monats September vorüber. Es war das erfolgreichste Sportjahr der Vereinsgeschichte!

Zwischen dem 01.10.2022 und dem 30.09.2023 nahmen Mitglieder unseres Vereins an 61 Wettkämpfen teil, insgesamt konnten 446 Starts verzeichnet werden.

Dabei stand eines unserer Mitglieder 122x auf dem obersten Podestplatz, 76x auf dem zweiten Platz und 38x auf dem dritten Platz, 94x wurde der Platz 4 bis 10 belegt.

Höhepunkte sind sicherlich die 13 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes (DSB) in Düsseldorf (Team und Mixed Team), Müllenborn (Feldbogen), Wiesbaden (WA720) und Hohen Neuendorf (Bogenlaufen). Sowie die 9 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV).

International war Mathilda Werner mit dem Nationalteam in der U18 erfolgreich (Gold beim Europacup in Sion, wir berichteten)

Weiterhin bemerkenswert die Vielzahl an nationalen Rekorden, die im zurückliegenden Sportjahr erreicht  wurden.

Rebekka Gleich erreichte nationale Bestmarken in der Doppel-WA720 (DSB) und der 1440er-Runde, sowie den 50m- und 40m-Einzeldistanzen (DBSV). Frida Janke gelangen deutsche Rekorde in der U15 auf der 1440er-Runde und der 40m-Einzeldistanz (DBSV). Das Team mit unseren weiblichen Jugendschützen erreichte einen Deutschen Rekord für Vereinsmannschaften (DSB).

Das könnte dich auch interessieren …