Regionalliga Ost – Sieg und Pokal für BSSC Olympia Berlin 2

Vierter und letzter Spieltag

Heute fand der 4. Spieltag der Regionalliga Ost in Wechmar, Drei-Gleichen, in Thüringen statt.

An insgesamt 4 Spieltagen über die Hallensaison verteilt galt es, sich in direkten Matches – je 7 am Tag – mit anderen Mannschaften zu messen. Wer am Ende die meisten Matchpunkte geholt hat, hat gewonnen. Bei unentschieden gilt die bessere Satzpunktdifferenz.

Folgende Vereine waren 2023/2024 auch mit dabei:

  • ESV Rostock
  • Blankfelder BS 08 2
  • Müllroser SG
  • SG MoGoNo Leipzig
  • VfR Kirchgandern
  • SV Schwabhausen
  • SV Stahl Unterwellenborn

Unser Team BSSC Olympia Berlin 2

Wir haben Ugne, Rebekka, Frida und Anselm in unserer 2. Mannschaft – BSSC Olympia Berlin 2 – an die Schießlinie gestellt. Und sie haben den Pokal nach Hause gebracht.

Bereits vor dem letzten Spieltag war ihnen der Sieg in der Regionalliga Ost nicht mehr zu nehmen. Und sie zeigten erneut, warum das so war.

Im letzten Match gegen den heutigen Ausrichter SV Schwabhausen war es nochmal spannend. Aus einem 3 zu 5 konnte mit einem Ergebnis von 58 zu 57 noch ein unentschieden erreicht werden. Und so stand beim Abschlussfoto auf der Tafel, was an diesem Tag genau geschah: „5 – 58“. Fünf mal 58 (von 60) Ringen!

Und nächstes Jahr?

Der BSSC Olympia Berlin 2 hätte sich damit eigentlich vom Ergebnis her für den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert. Dort schießt aber bereits die erste Mannschaft – BSSC Olympia Berlin 1, die einen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga verpasst hat. Damit ist kein Aufstieg für die zweite Mannschaft möglich.

Welche Schütz*innen dann in welcher Mannschaft antreten, kann zu gegebener Zeit entschieden werden.

Nun heißt es erstmal noch Daumen drücken für die 3. Mannschaft in der 2. Landesliga und die 4. Mannschaft in der 4. Landesliga. Dort fallen die Entscheidungen am nächsten Samstag.

Das könnte dich auch interessieren …