Landesmeisterschaften WA720 des SVBB

Am vergangenen Wochenende (02./03.07.2022) führte der Schützenverband Berlin-Brandenburg (SVBB) seine Landesverbandsmeisterschaften durch. Die Nachwuchsklassen schossen – schon fast traditionell – beim BSC BB Berlin und die Erwachsenen bei den 1. Berliner Bogenschützen (1. BBS).

Im Nachwuchsbereich war der BSSC Olympia e. V. wieder besonders präsent und erfolgreich – 28 Kinder und Jugendliche brachte der Verein an den Start. In 8 von 9 Startklassen mit BSSC-Vertreter*innen konnten die Landesmeistertitel gewonnen werden.

Fangen wir bei den Jüngsten an. In der Schülerklasse C errang Emma Elise Strebing bei den Mädchen und Emil Schwander bei den Jungs den Titel. Viktor Beller wurde Zweiter.

🥇🥇🥈

In der Schülerklasse B mnl. konnte sich Levi Kerk als einziger BSSC-Starter erneut (nach der KM) an die Spitze des Feldes setzen. Bei den Mädchen kamen alle Teilnehmerinnen von unserem Verein, Gold ging hier an Finja Knaak, Silber an Marlene Zwick und Bronze an Sofie Friedland. Bei den Blankbogenschützen dieser Altersklasse gewann Christian Arroyo Schmidt als einziger Starter den Titel.

🥇🥇🥇🥈🥉

Fast die gesamte Schülerklasse A wurde vom BSSC gestellt – 10 von 12 Startern trugen das „curacao“-farbende T-Shirt des Vereins. 5 von 6 Medaillen nahmen unsere Sportler*innen mit nach Hause. Bei den Jungs siegte Emil Pöhner vor Anselm Lehmann und Johannes Reiher, bei den Mädchen Frida Janke vor Amelie Masche und Sarah Vorbrich vom BSC BB Berlin.

🥇🥇🥈🥈🥉

In derJugendklasse mnl. belegte Toni Schmid in der ansonsten BSC BB-dominierten Startklasse den zweiten Platz. Bei den Mädchen konnte Mathilda Werner den Titel erringen. Auf weiteren Plätzen: Franziska Grabein auf Platz 4, Rebekka Gleich, Ugne Haferkorn, Anastasia Lichtenberg und Johanna Kaiser auf 6, 8, 9 und 10.

🥇🥈

Bei den Erwachsenen vertraten Robert Kaiser bei den Blankbogen Herren (Platz 1) und Christian Gleich bei den Recurve Masters (Platz 8) den Verein würdig.

🥇

Die Bilanz kann sich sehen lassen:

– 30 Starter*innen
– 9x Gold
– 5x Silber
– 2x Bronze

Ergebnisliste

 

Das könnte dich auch interessieren …