Erfolgreicher Saisonauftakt in Torgau

Am ersten Novemberwochenende reiste eine größere Gruppe des BSSC Olympia nach Sachsen um am 6. alljährlichen Hallenturnier des SSV 1952 Torgau e. V. teilzunehmen. Unter den Mitgliedern dieser Gruppe waren sowohl erfahrende Wettkampfsportler*innen, als auch einige „Debütant*innen“. Das Turnier wurde unter „1G“-Bedingungen durchgeführt – alle Teilnehmer*innen waren bzw. wurden vor Ort getestet. Zusätzlich herrschte überall in der Sporthalle Maskenpflicht, mit Ausnahme der Schießlinie.

Die Jahnturnhalle – ein architektonisches Kleinod – war perfekt hergerichtet, der organisatorische Ablauf war reibungslos. In drei Startgruppen absolvierten über 90 Teilnehmer*innen erfolgreich den Wettkampf. Die Teilnehmer*innen verteilten sich auf insgesamt 48 (!) Startklassen, bedingt durch die verschiedenden Altersklassen U12 bis Ü65 und die unterschiedlichen Bogendisziplinen (Recurve-, Compound-, Blank-, Jagd-, Lang- und Primitivbogen). Daher war eine wahre Medaillenflut zu erwarten.

Unsere Mitglieder schossen individuell teils sehr starke (Teil-)Ergebnisse. Mit den anstehenden weiteren Wettkämpfen wird sich die Stabilität sicherlich einstellen – das war schon einmal ein guter Anfang.

Gesamtbilanz
5x Gold
2x Silber
2x Platz 4

Ergebnisliste

F69edc3b946caf0af7e9c178a8b48170

IMG 3554

Das könnte dich auch interessieren …