3x Top10 in Wiesbaden – die Deutschen Meisterschaften des DSB!

Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften (DSB) holten Rebekka Gleich, Anastasia Lichtenberg und Frida Janke drei Top-Ten-Platzierungen für den BSSC Olympia e. V. Die Meisterschaften fanden am vergangenen Wochenende (10. bis 12 September 2021) in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden statt.

Bereits am Freitag ging Rebekka in der Jugendklasse an den Start und erreichte mit 602 Ringen den guten 8. Platz in der Vorrunde. Im anschließenden Finalschießen zeigte sie weiterhin eine gute und stabile Leistung. Sie siegte im 1/8-Finale gegen Anna Jänner im Stechen, musste sich jedoch im 1/4-Finale der Vorrundenersten und späteren Silbermedaillen-Gewinnerin Regina Kellerer geschlagen gegeben. Im abschließenden Ranking blieb sie auf Platz 8.

Anastasia und Frida schossen am Sonntag in der Schülerklasse A. Nach einem teils wechselhaften Wettkampfverlauf gelang beiden ihr aktuelles Leistungsniveau aus den vorangegangenen Wettkämpfen abzurufen bzw. leicht zu steigern. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Aber welche*r Teilnehmer*in würde das nicht auch für sich reklamieren. Am Ende langte es zu Rang 6 für Frida und Rang 9 für Anastasia.

Zusammengefasst:
Platz 6    Schüler A wbl.    Frida Janke
Platz 8    Jugend wbl.        Rebekka Gleich
Platz 9    Schüler A wbl.    Anastasia Lichtenberg

Zukünftig möchten wir im Schüler- und Jugendbereich in Mannschaftsstärke antreten und erfolgreich sein.
Diesbezügllich blicken wir optimistisch in die Zukunft.

Schießlinie DM WiesbadenAnastasia (erste von links) und Frida (dritte von links) an der Schießlinie 
gemeinsam mit der Deutschen Meisterin Paulina Middendorff vom Hammer SC (dritte von rechts).
Das Foto stammt von Fridas Scheibenkameradin Lena Werner (Bildmitte) von den Tassilo Schützen Aschheim. Vielen Dank.

Alle Ergebnisse findet man hier.

Das könnte dich auch interessieren …