Die Finals 2023 in Düsseldorf

Insgesamt 5 Nachwuchsteams entsendete der BSSC Olympia e. V. zum Multisport-Event „Die Finals“ in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf. In diesem Rahmen führte der Deutsche Schützenbund (DSB) seine Deutschen Meisterschaften der Team-Wettbewerbe durch.

In der Schülerklasse A gingen gleich 4 Mixed-Teams an den Start. Nach der Qualifikationsrunde wurden im K.O.-Schießen die endgültigen Platzierungen ermittelt. Hierbei erreichten unsere Teams die folgenden Platzierungen:

2. Platz Pia Kallina und Jannick Heinrich
3. Platz Floriane Heidemann und Levi Kerk
4. Platz Vilma Mosemann und Arthur Heizenreder
5. Platz Finja Knaak und Johannes Reiher

In der Klasse Jugend wbl. ging das Team aus Rebekka Gleich, Ugne Haferkorn und Frida Janke an den Start. Nach der Führung in der Qualifikationsrunde (mit Deutschem Rekord!) konnten sich die drei jungen Damen auch im Finalschießen durchsetzten und gewannen durch einen Sieg im Goldfinale – über die zweite Berliner Mannschaft im Teilnehmerfeld vom BSC BB – den Deutschen Meistertitel!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen.

Die kompletten Ergebnisse finden sich hier.

Alle Bilder vom DSB (Eckhard Frerichs)

Das könnte dich auch interessieren …