Feldbogensonntag in Berlin

Am Sonntag, dem 14.05.2023 wurdn sowohl die Kreismeisterschaft Feldbogen des SVBB, als auch die LM Feldrunde des BBv auf dem Gelände der 1. Berliner Bogenschützen ausgetragen.

Beim Feldbogenschießen absolvieren die Teilnehmenden in Gruppen einen Parcours aus 24 Scheiben – je zur Hälfte mit Zielen auf unbekannten bzw. bekannten Distanzen. Neben den Distanzen variieren zudem Auflagengröße und Anforderung (bergauf, bergab, von schräg nach links, unebener Untergrund). Die Sportler*innen müssen sich immer wieder auf neue Bedingungen einstellen.

Acht Mitglieder des BSSC Olympia e. V. gingen an den Start und waren sehr erfolgreich. Das Teilnehmerfeld war sehr klein, die Ergebnisse jedoch teilweise sehr hoch, so dass es am 11.06.2023 bei den Landesmeisterschaften des SVBB interessant werden könnte im Hinblick auf eine mögliche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des DSB Ende Juli.

Hinsichtlich den Meisterschaften des DBSV im September d. J. können bereits die Ergebnisse des Wochenendes für eine mögliche Qualifikation herangezogen werden.

Hervorzuheben sind die Ergebnisse bei den Jugendlichen. Abgesehen von der Höhe war es auch sehr knapp. Nur 5 Ringe trennten am Ende Platz 1 und 2 (Frida Janke und Rebekka Gleich), sowie Platz 3 und 4 (Ugne Haferkorn und Milla Blaum).

Die offiziellen Ergebnislisten für Meisterschaften des SVBB findet man hier, Ergebnisse von Wettkämpfen des BBv sind dort.

Da der Trainer und „Wettkampffotograf“ dieses mal (erfolgreich) selbst mitschoss, gibt es leider keine Actionbilder …

Das könnte dich auch interessieren …