3. Wettkampftag im Ligabetrieb – Zwei Staffelsiege schon (fast) sicher

Am 15. und 16.01. wurde der dritte von vier Wettkampftagen in den Landesligen des SVBB bzw. der Bögen ohne Visier ausgetragen. Unsere Recurve-Teams – ausnahmslos mit Nachwuchssportler*innen besetzt – gaben in der 2. und 3. Landesliga erneut den Ton an.

In der 2. Landesliga Recurve blieb das Team BSSC Olympia 2 weiterhin ungeschlagen und bleibt damit folgerichtig auf Platz 1. Mit neun Matchpunkten Vorsprung genügt am letzten Wettkampftag ein einziger Sieg für den Staffelgewinn.

In der 3. Landesliga musste das Team BSSC Olympia 4 seine erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Der Gegner BSC BB 4 war zu stark, befindet sich jedoch selbst wegen eines schwachen Saisonauftaktes aktuell noch in der unteren Tabellenhälfte. Alle weiteren Matche konnte unser Team siegreich gestalten und liegt nun mit 11 Matchpunkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Der Staffelsieg ist vor dem vierten und letzten Wettkampftag im Februar somit schon in der Tasche, können doch nur noch maximal 10 Punkte gewonnen werden. Das Team BSSC Olympia 3 liegt aktuell auf dem dritten Platz – auf Tuchfühlung mit dem Zweitplatzierten SV Bau-Union (ein Matchpunkt Abstand).

In der 2. Landesliga der Bögen ohne Visier musste aufgrund einer corona-bedingten Absage das Stammpersonal verändert werden. Auch wenn einige Matche teils knapp verloren gingen, fand das Team gut zueinander und liegt nach Abschluss des Wettkampftages auf Platz 6. Das Mittelfeld liegt in dieser Staffel jedoch so eng beieinander, dass der Abstand zum dritten Podestplatz nur drei Punkte beträgt. Mit einem starken Finale im Februar ist hier sogar noch der Sprung auf das Treppchen möglich.

Im Rahmen dieses Wettkampftags haben zwei unserer Mitglieder ihr Wettkampfdebut gegeben – recht erfolgreich, wie wir finden.

Ergebnislisten (Fotos)

 

F4430CBC A7E7 4E34 A463 1596824B2AB5IMG 38911d1ad5c8 a5bc 4695 9afc ed0cb8249d02

Das könnte dich auch interessieren …